Portraitfotografie

Portrait, Fashion und Modefotografie

Hier zeige ich ein paar ausgewählte Bilder zu meiner Portraitfotografie. Wenn du auch mal Bilder von dir machen lassen willst und nichts gegen eine Veröffentlichung hast, dann schau mal in meine Modelsuche.

Wenn du einer Veröffentlichung deiner Portraitaufnahmen nicht zustimmen willst, dann biete ich auch ein Fotoshooting gegen Geld an.

Kurzfristige Termine mit dem Fotografen für Fotoshootings der Portrait-fotografie sind in der Region Nordhessen, Kassel, Fritzlar, Korbach, Borken möglich.

Lizensierung meiner Portraitfotografie für Ihre Zeitschriften oder andere Publikationen auf Anfrage

Portrait

Portraitfotografie

Portrait

Portraitfotografie

Portrait

Portraitfotografie

Portrait

Portraitfotografie

Portrait

Portraitfotografie

Portrait

Portraitfotografie

Portrait

Portraitfotografie

Portrait

Portraitfotografie

Portrait

Portraitfotografie

Portrait

Portraitfotografie

Portrait

Portraitfotografie

Portrait

Portraitfotografie

Portraitfotografie - Was mich daran reizt

Das schöne an der Portraitfotografie ist für mich das Arbeiten mit dem Model. Dem Menschen, den ich fotografiere zu zeigen, welche Facetten in ihm schlummern. Das macht das Fotografieren von Portraits für mich zu einem zuweilen sehr interessanten Unterfangen, denn schließlich kommt es vorangig darauf an, dem Model die Möglichkeit zu geben, sich zu entspannen, die Situation im Fotostudio als normal und selbstverständlich anzusehen, damit am Ende gute und tiefgründige Portraits herauskommen.

Das Arbeiten mit Anfängern ist gerade in der Portraitfotografie sehr interessant, denn hier kommt es 100% auf die Chemie zwischen Fotograf und Model an. Das Glück belohnt den Mutigen, sagt man so schön und so ist es auch in der Portraitfotografie. Wer mutig ist und etwas von seinem eigentlichen Wesen zeigt, wird mit wunderschönen Portraits belohnt, welche ich nachher noch in der Bildbearbeitung veredele.

Portraitfotografie - Worauf es mir ankommt

Meine Portraitfotografie lebt vom Mut meiner Models. Es ist nicht ganz einfach, Facetten von sich zu zeigen. Gerne laß ich, wenn ich Portraits fotografiere, das Model ein wenig ausprobieren. Ich gebe zwar Anweisungen, wie man sich am besten ins Licht stellt, aber mir kommt es vor allem darauf an, dass ich Emotionen zeige. Ich arbeite generell gerne mit Anfängern zusammen, die das erste Mal vor der Kamera stehen. Diese Gesichter sind noch unverbraucht und ich entdecke immer wieder Menschen neu. Auch die Personen, die ich bei meiner Portraitfotografie fotografiere geben mir sehr oft das Feedback, dass sie sich so noch nie selber gesehen haben. Es ist eine Selbsterfahrung und nicht selten gehen die Personen, welche ich portraitiere mit einem Lächeln nach hause. Ein wenig mehr selbstbewusstsein, weil sie auf meinen Portraits gesehen haben, wie sie eigentlich wirken können.

Rechtliches zu meinen Portraits

alle Fotos und Bilder auf dieser Seite gehören dem, der sie gemacht hat oder dem, der darauf zu sehen ist. Die Bilder können über meinen Online-Shop erworben werden. Lizensierung für Ihre Publikationen auf Anfrage

Die Bilder dürfen für rein private Web-Publikationen unverändert genutzt werden, wenn auf meine Seite verlinkt wird.

Partner: Hochzeitskleid und Ballkleid nach Maß | Urlaub | Ihr Link hier?