Fantasyfotografie - Fantasybilder

Bei der Fantasyfotografie und bei dem Produzieren meiner Fantasybilder kann ich ganz und gar meiner Leidenschaft der Bildbearbeitung nachgehen. Daher liegt mir diese Art der Fotografie ganz besonders und ich suche auch hier Modelle und Ideengeber, welche Lust haben, auf dem Gebiet der Fantasy mit mir zusammen zu arbeiten.

Fantasyfotografie

Fantasybild

Fantasyfotografie

Fantasybild

Fantasyfotografie

Fantasybild

Fantasyfotografie

Fantasybild

Fantasyfotografie

Fantasybild

Fantasyfotografie

Fantasybild

Fantasyfotografie

Fantasybild

Fantasyfotografie

Fantasybild

Fantasyfotografie

Fantasybild

Fantasyfotografie

Fantasybild

Fantasyfotografie

Fantasybild

Fantasyfotografie

Fantasybild

Fantasyfotografie und Fantasybilder - was mich daran reizt

Der Reiz der Fantasyfotografie besteht für mich darin, dass ich gerne kreativ tätig bin. Ich gehe unheimlich darin auf, stundenlang an einem Fantasybild zu sitzen und auch die letzten Ecken der Bildbearbeitungssoftware auszuloten. Hier kann ich meinen Spass daran völlig ausleben. Die Fantasybilder in meinem Kopf visualisieren und dem Betrachter zeigen, was er vorher noch nicht gesehen hat. Bei der Fantasyfotografie und in meinen Fantasybildern verarbeite ich auch oft meine derzeitige Stimmung und stelle den Betrachter gerne meine Illusionen entgegen. Der Spass an der Bildbearbeitung steht dabei im Vordergrund und ein bissel Kunst spielt in meiner Fantasyfotografie auch eine Rolle. Teilweise muss ich sagen, dass es nur noch sehr sehr wenig mit Fotografie im Eigentlichen zu tun hat, denn der Großteil der Arbeit meiner Fantasybilder liegt wirklich in der Bildbearbeitung. Da können auch schon mal 3-6 Stunden für ein Bild vergehen.

Fantasybilder - meine Inspiration

Die Inspiration zu meinen Fantasybildern liegen zumeist in Filmen, PC-Spielen oder aber bekannten Künstlern wie H.R. Giger. Gerade seine Kunst ist es, die mir am meisten gefällt. Er verleiht dem Horror eine Schönheit, die seines Gleichen sucht.

Doch nicht nur Aliens interessieren mich in meiner Fantasyfotografie, sondern auch Werwölfe, Vampire, Dunkelelfen oder Engel. Fabelwesen, die unsere Fantasie beeinflussen und unsere Träume fest in ihren Bann ziehen. Ich versuche in meinen Fantasybildern nun diesen Fantasien ein Gesicht zu geben. Doch dafür brauch ich Models, die gerade hier ein Interesse hegen, mit mir zusammen zu arbeiten.

Rechtliches zur Fantasyfotografie

Alle Fantasybilder und Fantasyfotos unterliegen meinem Urheberrecht. Vervielfältigung und Verwendung nur nach Anfrage.