Blogsoftware Upgrade auf Wordpress 3.0

WordPress Update WordPress 3.0

Wordpress 3.0

Wordpress 3.0

Ich hab mal wieder den Schritt gewagt, meine Blogsoftware heraufzustufen. Das Update war wie gewohnt einfach und bei der Gelegenheit hab ich mich gleich nochmal im Kreise der Plugins umgeschaut. So ist es mir gelungen mit dem Plugin WPBook eine vertrauensvolle Verbindung zu Facebook zu schaffen. Jetzt wird mein WordPress Blog in Facebook gestreamt, so dass man von dort aus ganz einfach Kommentare in den Blog schreiben kann. Eine Möglichkeit mehr,  meinen Blog etwas zugänglicher zu machen. Denn schließlich erfreut sich Facebook derzeit größter Beliebtheit.

Weiterhin dazu gekommen ist die Möglichkeit, Galerien einfach einzubinden und über dieses dann die einzelnen Bilder seperat zu kommentieren. Auch dieses Feature hab ich mir schon lange gewünscht und im Rahmen des Upgrades umgesetzt.

Hinzugekommen sind auch einige SEO-Plugins, welche meine Seite den Suchmaschinen etwas schmackhafter machen sollen. Wie immer bei solchen Plugins oder Änderungen, wird man den Erfolg erst langfristig ersehen können. Denn schließlich ist man ja nicht die einzige Addresse im Web. :-)