kabelloses Fotografiervergnügen

Kabelloses Fotografieren

WFT-E3(A)Wenn mich mal jemand wirklich glücklich machen will, so schenke er mir dieses hier. Kabellos unterwegs mit dem WFT-E3(A). Das wärs doch, oder?

Was ist denn daran eigentlich kabellos? Dank WiFi kann man seine EOS 40D oder Canon EOS 50D damit

  • die Kamera kabellos steuern
  • Daten über das Netzwerk direkt auf dem Computer ablegen und sofort anzeigen lassen
  • die Fotos per GPS direkt GEOTAGen

Der Spaß ist allerdings nicht ganz billig und so denke ich, dass ich mich dann wohl selber damit ausstatten kann.

Übrigens wäre es damit auch möglich unterwegs seine Kamera mittels IPHONE zu steuern und die Bilder direkt auf dem IPHONE ablegen zu lassen um sie anschließend in der SocialCommunity seiner Wahl einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Das ist wohl die absolute Vollendung des Web 2.0. Oder ist das schon 3.0?

FAZIT: Den kabellosen Transmitter für die CANON EOS 50D würde ich gerne zu meiner Fotoausrüstung zählen

Gefunden auf: Canon WFT-E3A wireless file transmitter accessory review Cameralabs video.