Beitrag über das Aktfotoshooting mit Christina mit Bildern aus dem Shooting und einem Bonus-Wallpaper für den Desktophintergrund. Aktfotografie im Fotostudio.

Aktfotoshooting mit Christina

frau-regen-aktIch bin immernoch ein wenig hinterher mit der Bearbeitung meiner Bilder. Doch dennoch bin ich dabei und habe mich hier bei München auch so langsam eingewöhnt. Heute möchte ich hier ein paar Exemplare aus dem Aktfotoshooting mit Christina im Juli 2008 zeigen. Die Zusammenarbeit mit ihr war wirklich toll und auch die Ergebnisse dieses Aktfotoshootings erfreuen mich noch im Nachhinein.

Zu einem Aktfotoshooting gehört immer auch viel Vertrauen. Es ist ein sensibles Thema für den einen oder anderen mit seiner Naktheit umzugehen. Daher lege ich bei meinen Aktfotoshootings wert darauf, dass ich vorher klar mache, dass nichts passiert, was das Model nicht will und auch nicht wiederholt danach gefragt wird. Desweiteren kläre ich in einem Gespräch vorher auch genau ab, wo die Grenze für das Fotoshooting gesetzt wird und mache nochmals darauf aufmerksam, dass es für mich unnötig ist, meine Modelle anzufassen, denn gewünschte Veränderungen in der Pose, lassen sich genauso gut verbal ausdrücken.

Mit Christina hat dies alles geklappt. Die Stimmung war sehr entspannt und dies sieht man auch an den entstandenen Bildern.

Ich habe diesmal etwas untypisch für mich vor schwarzem Hintergrund gearbeitet. Meist liegt mir Weiss mehr, aber diesmal hatte ich lust auf etwas neues im Lowkey-Verfahren. Sehr bewundert habe ich Christina für ihre unheimlich langen Haare, mit den ich auch beim Posing gespielt habe.

Alles in allem war es ein angenehmes Shooting mit klasse Ergebnissen. Ich danke Christina für ihre Bereitschaft dazu und die Einwilligung zu Veröffentlichung der entstandenen Bilder.

Hier nun die restlichen Bilder aus dem Aktshooting mit Christina:

nude woman photographyAktfotografie Christinaaktfotografie-christina1

fantasy-christina-witchfrau-regen-aktnude-photography-christina

Und hier noch ein Wallpaper von dem Fotoshooting in einer Vernünftigen Auflösung:
wallpaper-christina