Freifallfotografie von Joachim Priedemann Wer meint, fotografisch schon alles gemacht zu haben, wird bei der Freifallfotografie von Joachim Priedemann aus Kassel eines besseren belehrt. In seinen Gallerien der Freifall-Fotografie zeigt er Bilder von großen Veranstalltungen und Tandem-Sprüngen. Auf dem einen oder anderen Bild wird man auch diverse Persönlichkeiten aus den Medien wiedererkennen. Wie zum Beispiel […]

Freifall Fotografie von Joachim Priedemann

Fotografie im freihen Fall

Freifallfotografie von Joachim Priedemann

Wer meint, fotografisch schon alles gemacht zu haben, wird bei der Freifallfotografie von Joachim Priedemann aus Kassel eines besseren belehrt. In seinen Gallerien der Freifall-Fotografie zeigt er Bilder von großen Veranstalltungen und Tandem-Sprüngen. Auf dem einen oder anderen Bild wird man auch diverse Persönlichkeiten aus den Medien wiedererkennen. Wie zum Beispiel Campino von der Band „die toten Hosen“.

Noch beeindruckender als die Freifall-Bilder ist allerdings die Art und Weise, wie solche Bilder entstehen. Bei einem Gespräch mit Joachim Priedemann erzählte er mir, dass er seine Freifallbilder mit einer Helmkamera aufnimmt. Diese wird dann, mangels freier Hände, per Mundstück mit der Zunge ausgelöst.

Schaut es euch einfach mal an.