Ich sitze gerade daran, die Headergrafiken für meine Seite auszutauschen. Ich weiss nicht, ob es der einfachste Weg war, aber ich will hier mal nicht verschweigen, wie ich es umgesetzt habe. Sollte es jemanden geben, der es ander gemacht hat, wäre ich für Feedback dankbar. neue headergrafik erstellen und auf dem server speichern neues css […]

Header Grafik per typoscript austauschen

Ich sitze gerade daran, die Headergrafiken für meine Seite auszutauschen. Ich weiss nicht, ob es der einfachste Weg war, aber ich will hier mal nicht verschweigen, wie ich es umgesetzt habe. Sollte es jemanden geben, der es ander gemacht hat, wäre ich für Feedback dankbar.

  1. neue headergrafik erstellen und auf dem server speichern
  2. neues css erstellen und nur die zeile für die hintergrundgrafik ändern
    background-image:neuegrafik.jpg
  3. auf der seite, wo die neue grafik eingebunden wird, ein extention-template erstellen und das neue css einbinden
    page10.includecss.file23=<pfad zur css>

Und wenn ich damit jemandem weiter geholfen habt, wäre ich ebenfalls über feedback dankbar.